Michi Buchinger

Hello friends, Michael Buchinger hier

Lange Beine, kurze Lügen

Michael Buchinger, bekannt als YouTuber, der nach der Einsicht eines bestehenden Problems dem Alkohol entsagt hat, schenkt seinen Lesern in diesem Buch dennoch reinen Wein ein. Es geht ums Lügen. Darum, dass Lügen zum guten Ton gehören sollte und wie Michi selbst das handhabt.

Was wir von Michi lernen können

Nirgends gibt es mehr Gründe für die Unwahrheit als auf diesen 230 Seiten.
Und auch mit Weisheiten für alle Lebenslagen wird nicht gegeizt!
So zum Beispiel “Anrufen ist das neue >Unangekündigt vor deiner Haustür stehen<“, lieber 30 Prozent mehr für eine Reise bezahlen, als 30 Prozent mehr Anspannung zu erleben, oder auch: immer schön Backups machen.

Von Michi kann man einfach immer was lernen.

Das Fazit

Beim Lesen habe ich die ganze Zeit Michis Stimme mit sympathischem österreichischem Dialekt im Kopf. Daher plädiere ich auch für ein Hörbuch, gelesen vom Autor selbst. Der Inhalt umfasst alles, was es für ein erfolgreiches Leben zu wissen gibt.
Vor allem für Fans ein absolutes must-read.

Kommentieren